+++ VFL-NEWS +++

+++ U15 gewinnt Stadtderby am Nachholtermin und empfängt Longerich +++ VfL II startet in die Rückrunde vor Winterpause +++

U15 Oberliga Mittelrhein

VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 34:15 (14:6)

Zu ungewohnter Zeit und an ungewohntem Orte musste am gestrigen Abend die VfL Oberliga-Truppe ihr Spiel gegen den Stadtrivalen Gelpe/Strombach bestreiten, das sie deutlich mit 34:15 (14:6) gewinnen konnte. Zu keinem Zeitpunkt war der Punktegewinn der Gummersbacher gefährdet und trotz der ungewohnten Spielstätte (Sporthalle Dieringhausen) konnten die Jungs unter Aufsicht von Trainer Dennis Hermann ihr Spiel über die volle Distanz aufziehen. Von Beginn an standen die Wegweiser auf Sieg, was durch den 7:1 Zwischenstand nach zehn Minuten Beleg genug für die Überlegenheit des VfL war. Als es nach 15 Minuten 11:4 stand, erfolgte die erste Auszeit des Spiels durch den HC Gelpe/Strombach in der Hoffnung noch einmal Ordnung in das bereits deutlich werdende Spiel zu bringen. Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel nun ein wenig und man ging mit einem 14:6 in die Kabine.

Nach der Pause legten die Hermann-Jungs konsequent nach, was zu einem 21:10 nach 35 Spielminuten führte. Nun schien der Gegner aus Strombach endgültig geschlagen und die Hermann-Sieben dominierte das Spiel bis zur Schlusssekunde ohne weitere Mühen, weshalb das Endergebnis dann auch schließlich 34:15 betrug. Zur Freude von Trainer Dennis Hermann konnten sich sogar fast alle seiner Schützlinge in die Torschützenliste eintragen.

VfL: Heinrich; Scholz (8/3 Tore), Feuerbach (6), Israel, Reuber (je 4), Voss, Heinzerling (je 3), Eckstein, Sondermann (je 2), Breuer, Dabringhausen (je 1)

3. Liga West

VfL Gummersbach II – Team Handball Lippe II

(Sa, 15.12 18 Uhr, SCHWALBEarena)

Am morgigen Samstag begrüßt die Zweitvertretung des VfL Gummersbach im letzten Spiel vor der Winterpause das Team Handball Lippe II in der SCHWALBEarena zum Kampf um zwei wichtige Punkte. Die Lippstädter belegen derzeit den 13. Tabellenplatz und weisen ein Punktekonto von 11:19 vor. Der Gast konnte sein letztes Spiel gegen Abstiegskonkurrenten Großenheidorn denkbar knapp mit einem Tor gewinnen und kann nun einen Vorsprung von 5 Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz vorweisen. Das Hinrundenduell gegen die Ostwestfalen konnten die Thiele-Jungs leider nicht für sich entscheiden – 17:22 lautete das Ergebnis, weswegen die junge Gummersbacher Truppe entsprechend motiviert ist das kommende Duell für sich zu entscheiden und sich noch mehr Luft von den Abstiegsplätzen der 3.Liga West zu verschaffen.

U15 Oberliga Mittelrhein

VfL Gummersbach – Longericher SC

(Sa, 15.12. 13:30 Uhr, SCHWALBEarena)

Neben der Gummersbacher Zweitvertretung muss auch noch die U15 des VfL ihre Pflicht auf der Platte erfüllen. Im vorletzten Saisonspiel des Kalenderjahres am kommenden Samstagmittag ist der Longericher SC aus Köln zu Gast. Die Longericher belegen derzeit den letzten Tabellenplatz und stehen noch ohne Punktgewinn da, was aber keinen Anlass zur Unterschätzung des Gegners bieten sollte. Die Gummersbacher Jungs sind nach den vergangenen unglücklichen Remis auf jeden Punkt im Kampf um die Mittelrhein-Meisterschaft angewiesen und dementsprechend motiviert, jedes Spiel zu gewinnen, egal um welchen Gegner es sich handelt.