+++ VFL-NEWS +++

+++ U19 reist nach Gelnhausen +++ VfL II muss nach Longerich +++ U17 mit spielfreiem Wochenende+++ U15 muss zum Derby nach Dormagen

U19 JBLH Mitte

TV Gelnhausen – VfL Gummersbach U19

(Sa., 29.09.18 16 Uhr Großsporthalle Realschule, Gelnhausen)

Die U19 des VfL tritt am morgigen Samstag ihre zweite Auswärtsfahrt ins zwei Stunden entfernte Gelnhausen an. Der Gastgeber verweilt derzeit mit einem Punktestand von 2:4 auf dem 8. Tabellenplatz und wartet noch auf den ersten Heimsieg der Saison. In der vergangenen Saison belegten die Gelnhauser den vierten Platz in der JBLH Staffel Ost und sind somit ein ernst zu nehmender Gegner für die U19. Die Anreise nach Gelnhausen dürfte sich, im Gegensatz zu manch anderem Auswärtsspiel, als vergleichsweise kurz erweisen und sich damit als hoffentlich positiver Faktor auf den Gummersbacher Nachwuchs auswirken. Die bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft lassen auf ein erneut souveränes Auftreten im Kampf um die begehrten zwei Punkte hoffen, was den Erhalt des ersten Tabellenplatzes bedeuten würde.

U23 3. Liga West

Longericher SC Köln – VfL Gummersbach II

(Sa., 29.09.18 18 Uhr Sporthalle Merianstr., Köln Chorweiler)

Kommendes Wochenende trifft die von Maik Thiele trainierte Gummersbacher Zweitvertretung auf den Longericher SC Köln, welchen man bereits aus den bisherigen Drittliga-Spielzeiten bestens kennen dürfte. Der LSC belegt derzeit Platz 6 der 3.Liga West und kann ein Punktekonto von 6:4 vorweisen. Im Gegensatz zum Vorjahr mussten die Longericher den schmerzlichen Abgang von Benjamin Richter vermelden (wechselte nach Dormagen), was man allerdings mit einigen Neuzugängen kaschieren konnte. Die Auswärtsfahrt tritt die Mannschaft mit entsprechend hohem Fokus auf einen Punktgewinn an, konnte man doch in den letzten zwei Spielen unglücklicherweise nur einen der dringend benötigten Punkte auf das eigene Konto fließen lassen. In einem entsprechend hohen Rahmen bewegt sich auch die Vorbereitung auf das kommende Punktspiel.

U17 Nordrheinliga

Das für Samstag geplante Spiel gegen Die HSG Neuss/Düsseldorf wurde wegen eines HVM-Lehrgangs verlegt

U15 Oberliga

TSV Bayer Dormagen – VfL Gummersbach U15

Samstag, 29.09.18, 15 Uhr, Bayer Sportcenter

Die U15 des VfL bestreitet am morgigen Samstag das zweite Derby der beiden Landesleistungsstützpunkte binnen einer Woche und hofft, wie die U17 vor Wochenfrist, ebenso erfolgreich abschneiden und den Gastgeber schlagen zu können. Bisher hielten sich beide Teams völlig schadlos und liegen nach ihren jeweils deutlichen Auftaktsiegen mit 4:0 Punkten und 65:34 (VfL) bzw. 73:44 (Dormagen) auf Platz 2 bzw. 3 gleichauf mit dem Tabellenführer vom TV Rheinbach. „ Das wird aller Voraussicht nach ein absolutes Duell auf Augenhöhe, sodass ich keine Prognose über den Ausgang abgeben mag“ fasst sich Trainer Dennis Hermann in Zurückhaltung, um aber gleich zu sagen „dass wir natürlich nicht nach Dormagen fahren und uns unserem Schicksal ergeben, sondern unser Bestes geben werden, um erfolgreich zu sein. Was dann herauskommt, werden wir sehen“.