+++ VFL-NEWS +++

+++ U19 empfängt Leipzig zum Viertelfinal-Rematch der letzten Sai-son +++ VfL II gastiert in Schalksmühle +++ U17 vor Derby gegen Dormagen +++ U15 empfängt Opladen zum Topspiel

U19 JBLH Mitte
VfL Gummersbach – SC DHfK Leipzig
(Samstag, 22.09.2018, 16 Uhr, SCHWALBEarena)

Am morgigen Samstag steht das erste Topspiel in der SCHWALBE-arena für die U19 des VfL Gummersbach auf dem Programm, wenn der SC DHfK Leipzig ins Oberbergische reist. Aktuell steht der Gast aus Sachsen mit 2:2 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der JBLH Mitte nachdem am ersten Spieltag eine Niederlage gegen Melsun-gen und am zweiten Spieltag ein souveräner Sieg gegen Coburg be-gangen werden konnte. „Die Niederlage gegen Melsungen darf man nicht zu hoch bewerten, da die Leipziger 2. Mannschaft parallel mit einigen Spielern der U19 gespielt hat“ so Alois Mráz im Vorfeld der Partie. „Nichtsdestotrotz wollen wir unsere erfolgreiche Serie fortset-zen und nach den Siegen gegen Coburg und Großwallstadt auch gegen Leipzig bestehen. Es wird, wie auch gegen Großwallstadt und Coburg ein schweres Spiel, bei dem wir uns im Vergleich zur Vorwo-che steigern wollen und müssen, um die Punkte in Gummersbach zu behalten“ sieht Mráz dem Spiel gespannt entgegen.
Personell kann er dabei mit Ausnahme des noch verletzten Joe Schuster aus dem Vollen schöpfen. Anwurf ist am Samstag um 16 Uhr in der SCHWALBEarena wenn sich die Mannschaft wieder über zahlreiche Zuschauer in der Halle freut!

U23 3. Liga West
SGSH Dragons – VfL Gummersbach II
(Samstag, 22.09.2018, 19.30 Uhr, Schalksmühle)

Die U23 reist morgen zum Lokalrivalen nach Schalksmühle und will dort den verlorenen Punkt vom vergangenen Wochenende einfah-ren, als man dem TuS Volmetal trotz ordentlicher Leistung die Mit-nahme eines Punktes ermöglichte. „Das darf uns nicht noch einmal passieren, dass wir den besten Schützen des Gegners kurz vor Schluss derart frei zum Wurf kommen lassen“ so Thiele über die spielentscheidende Situation kurz vor Toresschlusses am letzten Wochenende.
Thiele kann morgen auch auf Unterstützung aus dem U19-Kader setzen, die bereits um 16 Uhr gegen Leipzig antritt. „Der ein oder andere Spieler wird nach Schalksmühle nachfahren und uns so un-terstützen können. Was dann am Ende rum kommt werden wir se-hen. Schalksmühle geht sicherlich als Favorit in die Partie, aber wir haben auch dort unsere Chance“ so Thiele abschließend.
U17 Nordrheinliga
VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen
(Sonntag, 23.09.2018, 13 Uhr, SCHWALBEarena)

Am zweiten Spieltag wartet auf die U17 des VfL Gummersbach di-rekt das erste Lokalderby gegen Bayer Dormagen, was gleichbe-deutend mit der ersten Standortbestimmung der jungen Saison ist. „Dormagen sehe ich klar in der Favoritenrolle, nicht nur durch den deutlichen Sieg gegen Neuss sondern aufgrund des starken Kaders gehe ich davon aus, dass Dormagen aktuell noch einen Tick weiter ist, als wir“ sieht Wilhelm sein Team in der Verfolgerrolle mehr als gut aufgehoben. Ohne angeschlagene und verletzte Spieler kann Wilhelm auf den kompletten Kader zurückgreifen.

U15 Oberliga
VfL Gummersbach – TuS Opladen
(Samstag, 22.09.2018, 14 Uhr, SCHWALBEarena)

Auch bei der U15 steht ein Topspiel am Wochenende auf dem Pro-gramm, wenn der VfL nach dem 38:16-Auftaktsieg gegen Longerich auf den TuS Opladen trifft, der die HC Gelpe/Strombach sogar 44:20 geschlagen hat. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft von Trainer Dennis Hermann also vier wertvolle Punkte auf dem Konto, was den Kampf um die Topplatzierungen der Oberliga anbetrifft. „Wir gehen das Spiel wieder von 0:0 an und wollen unsere Leistung der letzten Woche konservieren und uns in einzelnen Bereichen versuchen, weiter zu verbessern. Dann sehen wir für welchen Aus-gang das reicht“ so Trainer Dennis Hermann zur Partie gegen die Leverkusener Gäste. Anwurf ist um 14 Uhr am morgigen Samstag.