+++ VFL-NEWS +++

U19 steht vor dem Halbfinalhinspiel gegen Magdeburg +++ U23 empfängt die HSG Krefeld zum letzten Heimspiel

U19 Halbfinale Deutsche Meisterschaft

VfL Gummersbach  – SC Magdeburg

(Samstag, 28.04.2018, 15 Uhr, Eugen-Haas-Halle)

Es ist angerichtet in der Eugen-Haas-Halle! Die U19 des VfL Gummersbach empfängt am morgigen Samstag um 15 Uhr die A-Jugend des SC Magdeburg zum Halbfinalhinspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nach den beiden Erfolgen gegen Leipzig aus den letzten beiden Wochen, wird die Mannschaft von Trainer Maik Pallach auch gegen den 2. Platzierten der Nordstaffel aus Magdeburg alles daran setzen, das Hinspiel für eine möglichst gute Ausgangsposition zu nutzen. „Wir wissen um unsere eigene Qualität und die Möglichkeit, den Einzug ins Finale schaffen zu können. Wir wissen aber auch, dass sich Magdeburg gegen starke Rhein-Neckar-Löwen durchgesetzt hat und demnach bei weitem nicht unterschätzt werden darf. Wir werden wieder über unsere starke Technik ins Spiel bringen und mit hohem Tempo agieren, um darüber erfolgreich zu sein“ fasst Pallach die Marschroute zusammen. So wird es auch laufen müssen, denn physisch ist Magdeburg noch einmal stärker einzuschätzen als Leipzig.

Die Trainingswoche wurde daher für intensives Videostudium genutzt, um Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln und finden, die die Stärken des Gegners aushebeln und die Schwächen zum Vorschein bringen sollen. Aus der regulären Saison bringt Magdeburg neben 720 erzielten und 598 kassierten Treffern 28:6 Punkte mit nach Gummersbach, ergänzt durch den 28:25-HInspielsieg sowie das abschließende 25:25-Remis gegen den Löwennachwuchs im Viertelfinale. Es wird also nicht nur auf dem Papier ein Duell auf absoluter Augenhöhe, das die Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle erwartet. Dauerkarteninhaber des VfL Gummersbach erhalten zu dem Spiel – Anwurf 15 Uhr, Eugen-Haas-Halle – ermäßigten Eintritt. Die Spieler, Trainer, Eltern und Verantwortlichen freuen sich über zahlreiche Besucher, die dem Team Unterstützung geben, auch das Halbfinale erfolgreich zu überstehen. „Wir haben uns in den letzten Monaten enorm weiterentwickelt und haben es uns daher mehr als verdient vor einer tollen Kulisse spielen zu dürfen“ rundet Trainer Maik Pallach die Vorbereitung ab.

Für alle die das Spiel nicht live in der Eugen-Haas-Halle sehen können, kommt nun noch eine freudige Boschaft. Der DHB hat mit seinem Medienpartner Sportdeutschland.TV einen Livestream beider Halbfinalhinspiele angekündigt. Zu sehen sein wird das Spiel des VfL Gummersbach unter dem folgenden Link

U23 3. Liga West

VfL Gummersbach – HSG Krefeld

(Samstag, 28.04.2018, SCHWALBEarena, Gummersbach)

Die U23 des VfL Gummersbach empfängt am Samstag die HSG Krefeld zu ihrem letzten Heimspiel in der SCHWALBEarena und möchte nach der Niederlage am vergangenen Wochenende nun zwei Punkte holen.

Nachdem die Mannshaft von Trainer Maik Thiele am vergangenen Wochenende eine deutliche 29:34-Pleite in Menden einstecken musste und sich zudem VfL-Spielmacher Sebastian Schöneseiffen im Duell mit dem Gegner einen Kreuzbandriss holte, müssen die verbliebenen Spieler nun gegen das Spitzenteam aus Krefeld ran. „Das ist ganz bitter – in erster Linie natürlich für Sebi. Aber dieses Unglück trifft uns natürlich auch als Mannschaft hart“, sagt Trainer Maik Thiele, der vor heimischem Publikum ein schweres Spiel erwartet.

Die HSG Krefeld verweilt momentan auf dem vierten Tabellenplatz der Liga, konnte auch das letzte Spiel gegen  Aurich deutlich gewinnen und hat dadurch die Chance, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern. Im Hinspiel zeigten die Gummersbacher 50 Minuten lang eine ordentliche Leistung und verabschiedeten sich am Ende mit einer akzeptablen 21:26 Niederlage aus Krefeld. Doch auch im Rückspiel wird es für die Spieler des VfL nicht einfacher werden die Mannschaft aus Krefeld zu besiegen. Denn neben Sebastian Schöneseiffen fehlen auch Marcel Timm und Fynn Herzig, sowie die Spieler der A-Jugend, die am Samstag das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft bestreiten werden. Trotz der vielen Verletzungen sollte die Saisonbilanz der zweiten Mannschaft allerdings nicht in den Hintergrund gerückt werden. Bereits fünf Tage vor Saisonende konnte die Mannschaft den Klassenerhalt sichern und steht mit Rang neun sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Alle Spiele des VfL der Saison 17/18 auf einen Blick!