+++ VFL-NEWS +++

+++ U23 reist nach Leichlingen +++ U19 empfängt Melsungen +++ U15 mit Derby zum Abschluss+++

U23 3. Liga West

Leichlinger TV – VfL Gummersbach

Freitag, 9. März 2018, 20 Uhr, Leichlingen

Am Freitagabend um 20.00 Uhr steht für die U23 des VfL Gummersbach das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht gegen den Leichlinger TV, der momentan mit 31:11 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz steht, mit fünf Punkten Rückstand auf den zweiten Platz, aber auch nur mit zwei Punkten Vorsprung auf den vierten Tabellenplatz.

„Der LTV ist eine sehr routinierte und abgezockte Mannschaft und steht nicht umsonst weit oben in der Tabelle. Wir müssen vor allem die beiden Hauptakteure im Angriff unter Kontrolle bekommen, und selber eine Topleistung abrufen, wenn wir etwas mitnehmen wollen“, betont Maik Thiele.

Die Drittligahandballer des VfL Gummersbach stehen nach dem souveränen Heimsieg letztes Wochenende gegen den TV Korschenbroich mit 19:23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. „Der Sieg in Korschenbroich hat uns natürlich gut getan, sodass wir in Leichlingen ohne Druck aufspielen können. Nichtsdestotrotz werden wir das Bestmögliche abrufen“, so Maik Thiele zu der momentanen Situation der Mannschaft vor dem Spiel am Freitagabend. Personell muss Thiele weiterhin auf Mittelmann Sebastian Schöneseiffen verzichten und darüber hinaus noch Tobias Weiler ersetzen, der sich eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen hat.

U19 JBLH West

VfL Gummersbach – mJSG Melsungen

Sonntag, 11. März 2018, 17 Uhr, SCHWALBEarena

Am Sonntag trifft unsere A-Jugend um 17 Uhr auf die Mannschaft aus Melsungen und will die Siegesserie fortzusetzen, um dem Ziel der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen.

Die Gummersbacher wollen an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen, als man einen souveränen Sieg gegen die DJK Oespel-Kley erzielen und somit zwei weitere Punkte einfahren konnte. Auch wenn die Gäste aus Hessen tabellarisch auf Platz acht nicht sonderlich gut dastehen, sollte man sie nicht unterschätzen. Mit Siegen gegen TuSEM Essen und den Bergischen HC zeigte Melsungen, dass sie jederzeit für Überraschungen sorgen können. Und auch im Hinspiel sah es zunächst nicht nach einem Sieg für die Gummersbacher aus, denn erst nachdem Trainer Maik Pallach die Abwehr nach einem drei Tore Rückstand umstellte, zeigten die Blau-Weißen ihr Können und gewannen am Ende deutlich mit 28:23.

Zudem läuft auch die Rückrunde unserer U17 alles andere als schlecht! Bisher gelang es nur dem Tabellenführer aus Minden den VfL zu schlagen, sodass der VfL derzeit mit 27:11 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Dicht gefolgt von der HSG Neuss/Düsseldorf, die lediglich einen Punkt hinter dem VfL liegt. „Wenn wir seriös arbeiten, kann uns Melsungen nicht gefährden“, so der VfL-Coach, der  seine Mannschaft zwar als Favorit sieht, allerdings auch einräumt, “dass ich gar nicht verstehen kann, warum die Melsungen nicht besser in der Tabelle steht, als sie es tatsächlich tut.“

U15 Oberliga

VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen

Sonntag, 11. März 2018, 13 Uhr, SCHWALBEarena

Im letzten Spiel der Saison trifft die Oberligamannschaft des VfL Gummersbach auf den TSV Bayer Dormagen, der bis dato ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz liegt.

Während der TSV Bayer Dormagen in dieser Saison noch kein Spiel verlor, mussten sich die Spieler des VfL Gummersbach in ihrem letzten Spiel verdient gegen die HSG Refrath/Hand geschlagen geben, da die Mannschaft zu wenig Leidenschaft und Motivation auf die Platte bringen konnte. Nachdem man sich im Hinspiel außerdem gegen den TSV Bayer Dormagen noch deutlich mit 23:34 geschlagen geben musste, erhofft sich Trainer Philipp Wilhelm in der kommenden Begegnung, dass seine Mannschaft von Beginn und bis zum Ende kämpfen wird, um den Favoriten auf die Westdeutsche Meisterschaft zu ärgern und eventuell für eine Überraschung vor heimischem Publikum zu sorgen.

Momentan steht die Oberligamannschaft des VfL Gummersbach auf dem fünften Tabellenplatz, jedoch nur einen Punkt vor dem Tabellenfünften aus Refrath. Die Mannschaft braucht also einen Sieg um den Platz aus eigener Kraft zu sichern und die Saison im Mittelfeld der Tabelle abzuschließen.

Alle Spiele des VfL der Saison 17/18 auf einen Blick!