+++ VFL-NEWS +++

+++ U23 empfängt Korschenbroich +++ U19 reist nach Oespel/ Kley +++ U17 Gastgeber für Hiesfeld/ Aldenrade +++ U15 schlagt Gelpe/Strombach im Derby und hat das nächste Derby vor der Brust

U23 3. Liga West

VfL Gummersbach – TV Korschenbroich

(Freitag, 02.03.2018, 20 Uhr, SCHWALBEarena)

Am heutigen Abend um 20 Uhr trifft unsere U23 auf die Mannschaft vom TV Korschenbroich und will gegen den Tabellenvorletzten zwei Punkte für die Sicherung des Klassenerhalts in der 3. Liga West sammeln.

Mit einem Sieg gegen Korschenbroich könnte nicht nur der Sprung auf Tabellenplatz neun gelingen, sondern vielmehr auch ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gelingen. Eben deshalb will Trainer Maik Thiele 50% der eigenen Rechnung bereits heute Abend beglichen sehen. „Mit zwei Siegen aus den verbleibenden Spielen bleiben wir in der Klasse. Deshalb werden wir konzentriert und in dem Bewusstsein, viel für den Klassenerhalt schaffen zu können, in die Partie gehen. Dann sollte nichts schiefgehen“ so Thiele, der mit Ausnahme von Max Jaeger, der womöglich im Bundesligakader steht und nach seiner längeren Ausfallzeit noch keine Doppelbelastung erhalten soll, aus dem vollen Kader schöpfen kann.

Im Hinspiel hatte die junge U23 des VfL den TVK mit 28:25 (16:11) geschlagen und dabei ein wahres Achterbahnspiel präsentiert. Zu Beginn auf Augenhöhe und mit wechselnden Führungen absolut offen, reichte ein Zwischenspurt, um binnen weniger Minuten auf +6 zu stellen und mit 16:11 die Seiten zu wechseln. Nach der Pause gelang dem VfL wenig bis nichts, sodass Korschenbroich bis zur 45. Minute wieder ausgleichen konnte, nur um dann wieder voll durchzustarten und zwischen der 49. Und 57. Minute aus einem knappen 22:21, ein beruhigendes und letztendlich sicheres 27:21 zu werfen. Das war dann auch entscheidend dafür, dass das letztmalige Aufbäumen des heutigen Gastes nicht zu mehr als Ergebniskosmetik führte. Die Mannschaft ist also gewarnt, den von Ronny Rogawska trainierten Gast nicht zu unterschätzen.

Inhaber einer Bundesligadauerkarte haben natürlich wieder freien Eintritt zur Partie in der SCHWALBEarena.

U19 JBLH West

DJK Oespel/Kley – VfL Gummersbach

(Sonntag, 04.03.2018, 14 Uhr, Dortmund)

Am Sonntagnachmittag um 14 Uhr trifft unsere U19 mit dem Ziel zwei weitere wichtige Punkte zu holen auf die Mannschaft aus Oespel-Kley, um dem Ziel der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ein weiteren Schritt näher zu kommen.

Nach dem herausragenden Sieg am letzten Wochenende, als zwei Punkte geholt und ein hoher Sieg gegen den TSV Burgdorf (34:28) eingefahren konnte, wird der VfL Gummersbach versuchen, an den bisherigen Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und auch das vermeintlich leichteste Spiel der letzten Wochen erfolgreich zu bestreiten.

Die DJK Oespel-Kley steht momentan mit 4:34 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte die bisherigen Punkte lediglich in den Duellen gegen den Tabellenletzten aus Hagen ergattern, dennoch warnt Trainer Maik Pallach davor die Mannschaft aus Dortmund zu unterschätzen: „Wir können uns nicht erlauben, den Gegner nicht ernst zu nehmen und werden fokussiert an das nächste Spiel herangehen. Wenn wir uns an den letzten Spielen orientieren und weiterhin eine so starke Abwehr spielen und ein hohes Tempo gehen können, werden wir in Oespel-Kley zwei Punkte holen.“

Der VfL steht mit 25:11 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und wird alles tun, um dort zu bleiben, damit die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft ermöglicht wird.

U17 Nordrheinliga

VfL Gummersbach – JSG Hiesfeld/Aldenrade

(Samstag, 03.03.2018, 18 Uhr, SCHWALBEarena)

U15 Oberliga

VfL Gummersbach – HC Gelpe/Strombach 29:19 (14:12)

HSG Refrath/Hand – VfL Gummersbach

(Samstag, 03.03.2018, 13 Uhr, Refrath)

Alle Spiele des VfL der Saison 17/18 auf einen Blick!