+++ VFL-NEWS +++

+++VfL II mit spannendem Rückspiel+++ U17 vor Duell um Achtelfinale +++ U19 mit letztem Heimspiel +++

3.Liga Männer Staffel West

VfL Gummersbach II – Leichlinger TV

(Sonntag, 07.04.2019, 17:00, SCHWALBEarena)

Die Zweitvertretung des VfL Gummersbach ist am kommenden Wochenende ebenfalls gefordert, wenn am Sonntag um 17 Uhr der Leichlinger TV in der SCHWALBEarena zu Gast ist und nach der überraschenden Hinspielniederlage, der VfL siegte mit 30:27, mit Sicherheit auf Revanche aus ist. Das vorletzte Heimspiel der Saison stellt für Trainer Maik Thiele eine gute Gelegenheit dar, aus den Vollen zu schöpfen: Da die A-Jugend unmittelbar vorher spielt, sind auch alle U19 Spieler die dem Kader der zweiten Mannschaft angehören, mit von der Partie. Nachdem man im Hinspiel so überraschend gewann und bereits vor einiger Zeit den Klassenerhalt über die Bühne bringen konnte, wollen die Jungs noch einmal für einen Überraschungscoup sorgen und beweisen, dass sie nicht umsonst so früh die Klasse halten konnten. Da Leichlingen aus den letzten Partien nur selten als Sieger hervorging, scheint auch das Momentum auf Gummersbacher Seite zu sein.

U19 JBLH Mitte

VfL Gummersbach – HSG Wallau/Massenheim

(Sonntag, 07.04.2019, 14 Uhr,SCHWALBEarena)

Am Sonntag um 14 Uhr bestreitet die U19 des VfL ihr letztes Heimspiel der Jugendbundesliga Saison 2018/2019 gegen die HSG Wallau/Massenheim. Nach einer eher durchwachsenen Rückrunde möchte die Mannschaft von Alois Mráz einen versöhnlichen Heimspiel-Abschluss bieten und gemeinsam mit den Zuschauern einen letzten Heimspielsieg bejubeln. Die Gäste aus Wallau/Massenheim belegen derzeit den 11.Tabellenplatz und können einen Punktestand von 12:28 vorweisen, trotz der Platzierung ist der Gegner allerdings nicht zu unterschätzen, unterlag doch unter anderem auch schon der TV Hüttenberg in Wallau und im Hinspiel tat sich die Mráz-Sieben auch lange Zeit schwer gegen die Hessen. Alles in allem haben die Jungs der U19 den Sieg aber klar vor Augen und würden sich freuen mit möglichst vielen Zuschauern das letzte Heimspiel der Saison erfolgreich zu beenden.

U17 Nordrheinliga

Letmather TV – VfL Gummersbach

(Freitag, 05.04.2019, 19 Uhr, Letmathe)

Am morgigen Freitag geht die laufende Saison für die U17 des VfL in die heiße Phase. Beim Letmather TV in Iserlohn geht es um nicht weniger als den Einzug ins Achtelfinale der deutschen Meisterschaft. Nachdem die Mannschaft von Trainer Philipp Wilhelm in der abgelaufenen Spielzeit der Nordrheinliga den zweiten Tabellenplatz belegt hat, ist das Achtelfinale nun zum Greifen nahe. Der Gegner aus dem Sauerland belegte den zweiten Platz der Oberliga-Westfalen und lag mit einem Punktestand von 27:9 ganze neun Punkte hinter Tabellenführer GWD Minden. Die Qualifikation konnten sich die Iserlohner erst am letzten Spieltag sichern, konkurrierte doch das HLZ Ahlen bis zum letzten Spieltag um den zweiten Tabellenplatz. Am Ende entschied Letmathe das Duell allerdings haarscharf für sich, hatte Ahlen doch einen Punkt weniger auf dem Konto (endgültiger Ahlener Punktestand betrug 26:10). Es bahnt sich also ein absolut spannendes und hochklassiges Duell um den Achtelfinaleinzug an, das entsprechend der Qualität auch gut besucht sein wird. Aufgrund der Vergleichsweise nahen Spielstätte in Letmathe würden sich die Jungs der U17 über jede Form der Unterstützung freuen, damit man am Ende hoffentlich gemeinsam den Einzug ins Achtelfinale feiern kann.