VfL Gummersbach trauert um Gerhard „Gerdi“ Wirths

Der VfL Gummersbach trauert um seinen langjährigen Busfahrer Gerhard Wirths. Der 73-Jährige verstarb am gestrigen Dienstag an den Folgen seiner Corona-Erkrankung. Der gebürtige Waldbröler Busunternehmer begleitete den VfL Gummersbach über Jahrzehnte bis weit über die Landesgrenzen hinaus und genoss in Handballerkreisen Kultstatus. Mit Gerdi, wie er liebevoll von allen genannt wurde, verliert der VfL Gummersbach einen engen Freund und langjährigen Weggefährten.

Die gesamte VfL Gummersbach-Familie ist zutiefst bestürzt. „Wir sind absolut schockiert über die Nachricht von Gerdis Tod. Gerdi war nicht nur ein toller Mensch, sondern eine Institution beim VfL Gummersbach. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei Gerdis Familie“, so Geschäftsführer Christoph Schindler im Namen des Vereins.

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!