VfL-Gummersbach News

U23 schlägt Minden II +++ U19 unterliegt dem BHC+++ U17 mit Sieg und Niederlage +++ U15 mit Auftaktsiegen

U23 3. Liga West

VfL Gummersbach II – GWD Minden II 29:27 (17:14)

Das 2. Heimspiel der Saison konnten die Gummersbacher für sich entscheiden. Der VfL startete gut ins Spiel und konnte in der 12. Minute mit 9:5 in Führung gehen. Bis zur  20. Spielminute konnte GWD Minden jedoch bis auf ein Tor herankommen. In den kommenden 10. Minuten bis zur  Halbzeitpause erarbeiteten sich die Gummersbacher vor heimischer Kulisse aber wieder eine 3 Tore Polster, sodass es zur Halbzeit 17:14 stand.  Die 2. Halbzeit war ähnlich ausgeglichen. Die Mindener blieben den Gummersbachern auf den Fersen und verkürzten immer wieder auf ein Tor, konnten aber bis zum Ende der Partie nicht ausgleichen, da es die U23 immer wieder schaffte den Vorsprung zu vergrößern. Der VfL Gummersbach erkämpfte sich somit den ersten Heimsieg der Saison und hat so die ersten beiden Punkte auf dem Konto.

Tore VfL: Schöneseiffen (11/7), Jaeger (5), Dayan (4), Starcevic (3), Weiler und Stüber (je 2), Xhafolli und Barten (je 1)

U19 JBLH West

VfL Gummersbach – Bergischer HC 24:26 (13:12)

Zum Saisonauftakt der A-Jugend Bundesliga startete der VfL Gummersbach gegen den Bergischen HC. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einem Kopf an Kopf Rennen mit Höhen und Tiefen. Der VfL Gummersbach erkämpfte sich einen knappen Vorsprung zur Halbzeit mit 13:12.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Halbzeit, jedoch konnte sich der VfL bis zur 44. Minute einen Vorteil verschaffen, sodass es 20:17 stand und die Gummersbacher mit einem Mann mehr auf dem Feld standen. Als der Bergische HC sich wieder ins Spiel kämpfen konnte, fand sich der VfL zwischenzeitlich nur noch mit 4 Spielern auf dem Feld wieder, was der Gast zu seinem entscheidenden Vorteil nutzen konnte und die Vorentscheidung zum  letztendlich knappen 24:26 darstellte.

Tore VfL: Pauly (6/3), Stüber (5), Dayan und Weiler (je 4), Toromanovic (3/1), Malek und Steinhagen (je 1)

U17 Nordrheinliga

BTB Aachen – VfL Gummersbach 14:38 (8:18)

Die U17 Nordrheinliga des VfL Gummersbach erzielt zum Saisonauftakt einen stark erkämpften Auswärtssieg gegen den BTB Aachen.

Die Gummersbacher fanden zunächst schwer ins Spiel und konnten bis zur 7. Spielminute mit nur 5:4 in Führung gehen. Bis zur 14. Minute konnten sich die Gummersbacher mit einem 7:11 absetzen und durch eine gute Abwehrleistung, sowie einem gut parierendem Philip Gossens konnte man sich bis zur Halbzeit mit einem Stand von 8: 18 weiter absetzen. Auch in der 2. Halbzeit ließ der VfL nicht nach und knüpfte an der guten Abwehrleistung und einem hohen Tempospiel an. So stand es in der 40. Minute 11:31, sodass Trainer Philipp Wilhelm auch den jüngeren Spielern Spielzeit geben konnte. Der VfL Gummersbach konnte gegen Ende das Spiel mit einem Stand von 14:38 für sich entschieden.

Tore VfL: Haeseler (12/4), Malek (6), Mueller(5), Asthorsson (4), Boehm, Athanassoglou, Naumann, Keil, Dohrmann (je 2)

U17 Mittelrheinliga

Bayer Dormagen II – VfL Gummersbach 34:23 (17:12)

Die U17 Mittelrheinliga des VfL Gummersbach verliert auswärts gegen den TSV Bayer Dormagen mit 34:23

Der VfL ist zunächst gut gestartet, sodass es sich zunächst zu einem offenen Spiel entwickelte. Der TSV Bayer Dormagen ging zunächst in Führung doch die Gummersbacher konnten Mitte der ersten Halbzeit mit 10:11in Führung gehen. Dormagen legte direkt nach und zog zur Halbzeit mit 5 Toren davon. In der zweiten Halbzeit dominierte Dormagen aufgrund der fehlenden Einstellung der Gummersbacher das Spiel und konnte sich somit schnell absetzen, sodass es nach 50 Minuten 34:23 für den TSV Bayer Dormagen hieß.

U15 Oberliga

VfL Gummersbach – TuS Opladen 36:19 (21:12)

Die U15 Oberliga Mannschaft des VfL Gummersbach gewinnt deutlich zuhause gegen den TuS 82 Opladen. Die Mannschaft von Tobias Schröter fand direkt zu Beginn gut ins Spiel und stellte eine gute Abwehr. Auch wenn es zunächst im Angriff gehakt hat konnten sich die Gummersbacher durch ihren Kampfgeist von den Opladenern relativ früh absetzen. So stand es zur Halbzeit 21:12 für den VfL. Auch wenn in der 2. Halbzeit viel gewechselt wurde, hatten die Gummersbacher nach einem Zwischenstand von 24:16 einen 12-3 Lauf. So stand es zum Ende der Partie 36:19 für den VfL Gummersbach.

U15 Verbandsliga

HSG Rösrath/ Forsbach – VfL Gummersbach 22:29 (10:16)

Zufriedenstellender Auftakt für die neue U15 Verbandsligamannschaft durch den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison 17/18. Mit 29:22 zeigten sich sowohl Abwehr als auch Angriff als bereits gut harmonierend und konnten den Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit auf Distanz halten.

Dies gelang auch in der zweiten Halbzeit gut, sodass Trainer Sebastian Schöneseiffen einen erfolgreichen Samstagnachmittag konstatieren konnte.