Verlängerte Quarantäne beim HC Elbflorenz – VfL-Heimspiel am kommenden Mittwoch in den Juni verlegt

Die Partie des 31. Spieltags der 2. HBL zwischen dem VfL Gummersbach und dem HC Elbflorenz 2006 wird nicht wie geplant am kommenden Mittwoch, den 12. Mai, stattfinden. Am gestrigen Donnerstag informierten die Dresdener den VfL Gummersbach darüber, dass die Mannschaft aus Sachsen ihre coronabedingt angeordnete Quarantäne nicht rechtzeitig verlassen darf. Die HBL hat daraufhin bestätigt, dass das für Mittwoch angesetzte Spiel abgesagt werden muss. Beide Mannschaften haben sich in Absprache mit der HBL bereits auf eine Neuansetzung der Partie am Mittwoch, den 16. Juni, um 19 Uhr geeinigt. Die Begegnung des 37. Spieltags zwischen dem VfL Gummersbach und der HSG Konstanz wird dafür um einen Tag nach hinten verlegt und findet am Samstag, den 19. Juni um 18 Uhr in der SCHWALBE arena statt.