Trainingsauftakt beim VfL Gummersbach

Am heutigen Mittwochmorgen hat der VfL Gummersbach die offizielle Vorbereitung in die Saison 2020/21 aufgenommen. Bereits Anfang des Monats hatte sich die Mannschaft für zwei Tage zusammengefunden, um erste Lauf-, Kraft- und Beweglichkeitstestungen durchzuführen. Nachdem alle Spieler, Trainer, Betreuer & Physiotherapeuten des Bundesligateams am Montag negativ auf das Coronavirus getestet worden waren, stand auch heute in der Lochwiese erneut eine Laufeinheit auf dem Programm, ehe es am Nachmittag in die SCHWALBE arena ging. Eine lockere Einheit mit vielen spielerischen Elementen rundete den ersten Trainingstag ab. Nach über vier Monaten coronabedingter Zwangspause war es das erste Mal, dass die Mannschaft wieder gemeinsam und mit Ball trainieren konnte. „Es hat sich jeder gefreut mal wieder einen Ball in der Hand und Harz an den Händen zu haben und den Hallengeruch zu riechen“, äußerte sich Neuzugang Timm Schneider nach der Halleneinheit: „Jetzt sind wir voller Tatendrang!“ Das erste Testspiel des VfL Gummersbach in der Vorbereitungsphase ist Stand heute für den 22. August angesetzt. Sollten alle Hygienemaßnahmen bis dahin erfolgreich greifen, erwartet der VfL dann den Erstligisten HC Erlangen in der SCHWALBE arena.