Sportdeutschland.TV trägt weiterhin Spiele der 2. HBL aus

Die Streamingplattform Sportdeutschland.TV wird auch mindestens in den nächsten drei Jahren die Partien der 2. HBL zeigen. Das gab die DOSB New Media GmbH, Betreiber des Online-Sportsenders, in einer Pressemitteilung bekannt. Bereits seit der Rückrunde der Saison 2017/18 sind die Spiele der 2. HBL live auf der Plattform zu sehen.

In der vergangenen Saison haben sich die Abrufzahlen der Live-Übertragungen laut DOSB New Media GmbH um 25 Prozent pro Spiel zur Vorsaison gesteigert. Der VfL Gummersbach kann auf über 50.000 Einzelzugriffe deutschlandweit in den zwölf ausgetragenen Heimspielen zurückblicken. Ab Oktober werden wieder alle Spiele der Saison 2020/21 live auf Sportdeutschland.TV übertragen.