Professionalisierung weiter vorantreiben – Hannes Volk ist neuer Leiter Partner & Hospitality

Der VfL Gummersbach treibt seine Professionalisierung weiter voran und schafft mit dem Bereich Partner & Hospitality noch bessere Möglichkeiten für die Betreuung seiner Partner. Die Leitung wird dabei Hannes Volk übernehmen. Zu seinen Aufgaben wird es vor allem gehören, den Bereich rund um die Betreuung der Partner konzeptionell weiterzuentwickeln. Außerdem wird er verantwortlich für die Planung und Koordination aller Aktivitäten der Partner des VfL Gummersbach sein, wie beispielsweise den Netzwerkveranstaltungen und dem Sponsorenausschuss. An Spieltagen wird er die Gesamtverantwortung für den VIP-Bereich in der Halle 32 und für die Logen in der SCHWALBE arena übernehmen und sich im Vorfeld entsprechend auch um die VIP-Kartenkontingente kümmern. Gerade die persönliche Betreuung und ein vertrauensvoller Umgang mit den Partnern sind in der heutigen Zeit existentiell wichtig. „Mit dem Bereich Partner & Hospitality schaffen wir nun einen komplett neuen Bereich, der dazu führen soll, dass sich unsere Partner im Netzwerk VfL Gummersbach noch wohler fühlen. Dazu werden wir in den nächsten Wochen noch weitere Umstrukturierungen im Sinne der Professionalisierung vornehmen“, kündigt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler an.

Schindler ist froh eine interne Lösung für die Leitung des Bereichs gefunden zu haben: „Hannes hat in den letzten Jahren fast alle Abteilungen der Geschäftsstelle des VfL Gummersbach durchlaufen und stets mit viel Engagement und Hingabe für den Verein gearbeitet. Deshalb hat er sich diese Chance verdient und wird die damit verbundenen Aufgaben mit der gleichen Einstellung angehen.“ Der 27-Jährige arbeitet bereits seit 2014 beim VfL Gummersbach. „Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Partnern des VfL Gummersbach. Für die laufende Saison haben wir große Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen“, so Volk. Angefangen mit einem dualen BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement hat er in den letzten Jahren beim VfL umfassende Erfahrungen in den Bereichen Sponsoring und Backoffice gesammelt und dort bereits Verantwortung übernommen.