Positiver Coronatest beim VfL Gummersbach – Spiele gegen Rimpar und Ferndorf finden nicht statt

Ein Bundesligaspieler des VfL Gummersbach ist heute Morgen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mannschaft des VfL Gummersbach hat sich umgehend in häusliche Isolation begeben und wartet individuelle Entscheidungen des Gesundheitsamts des Oberbergischen Kreises über entsprechende Quarantäne-Anordnungen ab. Die Partie des achten Spieltags der 2. HBL gegen die DJK Rimpar Wölfe, die für heute Abend angesetzt war, wurde ebenso abgesagt wie das geplante Derby am Samstagabend beim TuS Ferndorf.

Der betroffene Spieler weist derzeit keine Krankheitssymptome auf. Er wurde gestern Nachmittag im privaten Umfeld als Kontaktperson zweiten Grades einer infizierten Person identifiziert, woraufhin das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises im Hinblick auf die anstehende Bundesligapartie die Empfehlung aussprach, den entsprechenden Spieler vor der Abfahrt nach Würzburg erneut testen zu lassen. Dieser Empfehlung ist der VfL Gummersbach nachgekommen. Nachdem der betroffene Spieler bei den zwei Mal wöchentlich stattfindenden Coronatests am Montag wie die gesamte Mannschaft inklusive Umfeld negativ getestet worden war, brachte die heute vorgenommene Einzeltestung ein positives Testergebnis hervor.

Weitere Informationen, wie es insbesondere in der kommenden Woche für die Mannschaft des VfL Gummersbach weitergeht, werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.