Linkshänder Janko Bozovic verstärkt Gummersbachs Rückraum

Foto: DIENER / Eva Manhart

Der VfL Gummersbach ist auf der Suche nach einem zweiten Linkshänder für den Rückraum fündig geworden. Ab sofort bildet der 34-jährige Janko Bozovic zusammen mit Florian Baumgärtner das Gespann für die rechte Rückraumposition. Der österreichische Nationalspieler mit montenegrinischen Wurzeln wechselt vom Ligakonkurrenten TV Emsdetten ins Oberbergische und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. „Durch ihn erhoffe ich mir einerseits einen Qualitätsgewinn und andererseits, dass wir im rechten Rückraum noch breiter aufgestellt sind“, so Trainer Torge Greve über den Neuzugang.

Der 2,03 Meter große Bozovic beendete die vergangene Saison auf Position sieben der Torschützenliste der zweiten Handball-Bundesliga. „Er wird uns gerade mit seiner Erfahrung weiter bringen“, ist sich Greve sicher. Auch Bozovic fiebert seiner neuen Aufgabe entgegen: „Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Der VfL ist ein Riesenverein mit einer großen Tradition und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir schnell wieder in der ersten Bundesliga sind.“

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!