Kein Testspiel vor Zuschauern – Konzentration auf Bundesliga-Heimspiele

In der vergangenen Woche kündigte der VfL Gummersbach an sein für den kommenden Samstag, den 26. September, geplantes Testspiel gegen den TSV Bayer Dormagen nach Möglichkeit vor Publikum auszutragen. Ein entsprechendes Hygienekonzept, das auch künftigen Bundesliga-Spielen zugrunde liegen soll, wurde mit den lokalen Behörden zuvor bereits abgestimmt. Aufgrund aktuell steigender Fallzahlen im Oberbergischen Kreis folgt der VfL Gummersbach jedoch der Empfehlung der lokalen Behörden die Partie nicht vor Zuschauern auszutragen. Stattdessen legt der VfL Gummersbach nun seine gesamte Konzentration auf den Saisonstart vor Zuschauern und die ersten Heimspiele in der SCHWALBE arena, die für den 10. Oktober gegen den TuS Fürstenfeldbruck und den 21. Oktober gegen den TV 05/07 Hüttenberg terminiert sind.