Herzig erfolgreich an der Schulter operiert

Am gestrigen Donnerstag wurde Fynn Herzig, Spielmacher des VfL Gummersbach, von Mannschaftsarzt Dr. Jan Vonhoegen erfolgreich an der Schulter operiert. „Die Operation ist perfekt verlaufen und wir haben das Labrum – also die Gelenklippe – refixiert“, bestätigte Vonhoegen. Da der Eingriff ambulant vorgenommen wurde, durfte Herzig die Klinik bereits verlassen. Für den 22-Jährigen liegt nun die volle Konzentration auf der Rehabilitation, um möglichst früh wieder an der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2021/22 teilnehmen zu können. Die Schulterverletzung hatte sich Herzig Anfang Juni beim Heimspiel gegen den TSV Bayer Dormagen zugezogen.