HANDBALL HILFT! – Charity-Partner der Helden des Handballs!

Nach den erfolgreichen Events der letzten beiden Jahre in Köln und Hamburg, präsentieren die LANXESS arena und PAN.BRAND GmbH die „Helden des Handballs“ am 11. August erneut in der Domstadt. Das bereits dritte Aufeinandertreffen der der beiden Handball-Schwergewichte THW Kiel und dem FC Barcelona wird durch einen weiteren Handball-Leckerbissen abgerundet: Ab 13:30 Uhr tritt der VfL Gummersbach gegen den Meister der dänischen Handballliga, Aalborg Håndbold, an. Ab 15:45 Uhr wird die Topbegegnung dann live im Online-Stream übertragen.
Zum ersten Mal ist mit HANDBALL HILFT!, einer Initiative zugunsten der Deutschen Krebshilfe, ein Charity-Partner bei dem Event vertreten. Der Initiative bietet sich unter anderem durch die Präsenz auf den LED Banden sowie einem eigenen Informationsstand in der Halle, die Möglichkeit, auf die wichtige Arbeit der Deutschen Krebshilfe aufmerksam zu machen. Als Highlight werden im Anschluss an das Event einzigartige Sammlerstücke, wie Trikots und Spielbälle zugunsten der Stiftung versteigert.
Alle Informationen und Tickets zur Veranstaltung gibt es unter www.heldendeshandballs.de. Informationen zur Versteigerung der Sammlerstücken sind unter www.handball-hilft.de zu finden.

Über die Deutsche Krebshilfe:
Die Deutsche Krebshilfe wurde am 25. September 1974 von Dr. Mildred Scheel gegründet. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, die Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung, einschließlich der Krebs-Selbsthilfe. Die Deutsche Krebshilfe ist der wichtigste private Geldgeber auf dem Gebiet der Krebsforschung in Deutschland. Weitere Informationen zur Deutschen Krebshilfe gibt es unter der Telefonnummer 02 28/ 7 29 90-0 und unter www.krebshilfe.de. Spendenkonto: Kreissparkasse Köln, IBAN: DE65 3705 0299 0000 9191 91, BIC: COKSDE 33XXX.