Busch und Weck zum Lehrgang und anschließenden Turnier der mU20/U21-Nationalmannschaft eingeladen

Foto: Nastasja Kleinjung

Nachdem Pierre Busch bereits im November von Bundestrainer Martin Heuberger für den zweiten Lehrgang der neu formierten mU20/21-Nationalmannschaft Deutschlands eingeladen worden war und dort sein Können präsentierte, nominierte Heuberger den VfL-Youngster auch für den bevorstehenden Lehrgang mit dem anschließendem Vier-Nationen-Turnier in Portugal. Neben Busch hat auch Alexander Weck, der seit Anfang November mit Zweitspielrecht im Trikot des VfL Gummersbach aufläuft, durch seine guten Leistungen in den vergangenen Wochen wieder einen Platz im 16-köpfigen Kader des Bundestrainers erhalten.

Der Lehrgang und das anschließende Turnier finden während der Europameisterschaftspause statt. Zunächst kommen die nominierten Handballnachwuchstalente vom 6. bis zum 9. Januar 2020 zum Lehrgang in Frankfurt am Main zusammen. Vom 10. bis zum 13. Januar können die Nachwuchshandballer schließlich ihr Talent beim hochkarätig besetzten Vier-Nationen-Turnier in Estarreja/Portugal unter Beweis stellen, wo die Deutschen auf Portugal (Freitag, 10. Januar, 20:00 Uhr), Frankreich (Samstag, 11. Januar, 16:45 Uhr) sowie Spanien (Sonntag, 12. Januar, 9:45 Uhr) treffen.