Bundesligamannschaft aus Quarantäne entlassen – Heimspiel gegen Eisenach findet planmäßig statt

Foto: Nastasja Kleinjung

Nachdem in der vergangenen Woche ein Bundesligaspieler des VfL Gummersbach positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, wurde die gesamte Mannschaft zunächst bis auf Weiteres in Quarantäne geschickt. Nach entsprechender Klärung der Situation hat das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises nun die Quarantäne für alle Spieler und Mannschaftsverantwortliche – mit Ausnahme des infizierten Spielers – aufgehoben, nachdem diese einen weiteren PCR-Test mit negativem Ergebnis vorlegen konnten. Mit dem Beschluss des Gesundheitsamts einhergehend erfolgt auch die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Das Heimspiel am kommenden Freitag gegen den ThSV Eisenach findet wie geplant um 19 Uhr in der SCHWALBE arena unter Ausschluss von Zuschauern statt.

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!