Bundesligamannschaft aus Quarantäne entlassen – Heimspiel gegen Eisenach findet planmäßig statt

Foto: Nastasja Kleinjung

Nachdem in der vergangenen Woche ein Bundesligaspieler des VfL Gummersbach positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, wurde die gesamte Mannschaft zunächst bis auf Weiteres in Quarantäne geschickt. Nach entsprechender Klärung der Situation hat das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises nun die Quarantäne für alle Spieler und Mannschaftsverantwortliche – mit Ausnahme des infizierten Spielers – aufgehoben, nachdem diese einen weiteren PCR-Test mit negativem Ergebnis vorlegen konnten. Mit dem Beschluss des Gesundheitsamts einhergehend erfolgt auch die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Das Heimspiel am kommenden Freitag gegen den ThSV Eisenach findet wie geplant um 19 Uhr in der SCHWALBE arena unter Ausschluss von Zuschauern statt.