+++ VFL-NEWS +++

U23 empfängt Leichlingen +++ U19 reist nach Düsseldorf+++ U17 Nordrheinliga empfängt Wölfe Nordrhein, Mittelrheinoberliga die JSG GOG+++ U15-Teams erwarten Rheinbach und Roetgen

U23 3. Liga West

VfL Gummersbach ll – Leichlinger TV

Freitag, 13.10.2017, 20 Uhr, SCHWALBEarena

Am Freitagabend um 20 Uhr  trifft die U23 des VfL Gummersbach in der SCHWALBEarena auf den Leichlinger TV.

Mit dem Daueranwärter auf die Topplatzierungen in der 3. Liga West der letzten Jahre wartet eine große Prüfung auf die junge U23 des VfL Gummersbach. Doch Trainer Denis Bahtijarevic sieht seine Mannschaft alles andere als deutlich unterlegen: „Wenn wir unser Leistungspotenzial auf die Platte bringen, haben wir auch gegen Leichlingen eine Chance“. Eine durchaus optimistische Ansage des Trainers, der sich selber etwas verwundert darüber zeigt, dass die Mannschaft von Trainer Frank Lorenzet aktuell lediglich im Mittelfeld der Tabelle – knapp hinter dem VfL – auf Platz 7 rangiert. „Ich schätze die Mannschaft ähnlich stark ein wie Ferndorf und glaube, dass sie noch stärker einzuschätzen ist als der LTV der Vorsaison“ so die Aussage des Trainers, der mit Ausnahme von Damian Toromanovic auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Wahrscheinlich wird auch der dreifache Torschütze der Bundesligamannschaft Eirik Köpp mit an Board sein, der der Mannschaft sicher weiterhelfen würde.

Für den VfL gilt es also, ob mit oder ohne Köpp, an die Leistung vom letzten Gastspiel in Korschenbroich zu bestätigen und möglichst an das Maximum der eigenen Leistungsfähigkeit heranzukommen. Über eine engagierte Abwehr sowie einen cleveren Angriff sollen demnach die Saisonpunkte 9 und 10 aufs eigene Konto wandern. Damit würde der bisher starke Saisonauftakt nochmals bestätigt werden und der Abstand auf die Abstiegsplätze weiter vergrößert.

Alle Dauerkarteninhaber haben wie immer freien Eintritt zu den Heimspielen der U23! Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

U19 JBLH West

HSG Neuss/Düsseldorf – VfL Gummersbach

Samstag, 14.10.2017, 16 Uhr, Castello, Düsseldorf

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr ist die U19 des VfL Gummersbach zu Gast bei der HSG Neuss/Düsseldorf.

Nach dem zuletzt verlorenen Spiel gegen den TSV GWD Minden (20:23), gilt es jetzt aus den Fehlern zu lernen und volle Konzentration und Einsatz zu zeigen, um zwei wichtige Punkte zu erzielen und somit den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und insbesondere den morgigen Gegner zu distanzieren.

„Das wird aber nur möglich, wenn wir es endlich schaffen unsere Wurfquote zu verbessern. Wenn wir nur die Hälfte der Fehler machen würden, stünden wir wahrscheinlich an der Tabellenspitze und nicht auf Platz 4“ so Trainer Maik Pallach zur Ausgangslage vor der Partie gegen die A-Jugend des Zweitligisten HC Rhein Vikings.

Diese hat zuletzt gegen den eigentlich als Mitfavorit in die Saison gestarteten TSV Burgdorf mit 31:30 die Oberhand behalten und konnte somit den direkten Anschluss an den VfL und Bayer Dormagen erzielen. Alle drei Teams stehen zurzeit punktgleich auf Platz vier der Tabelle und haben somit sowohl Kontakt zur Spitze als auch nach unten. „Wir werden alles daran setzen gegen Neuss/ Düsseldorf zu siegen“ so Pallach abschließend.

U17 Nordrheinliga

VfL Gummersbach U17 – HC Wölfe Nordrhein

Samstag, 14.10.2017, 18 Uhr, SCHWALBEarena

Am frühen Samstagabend um 18 Uhr trifft die U17 des VfL Gummersbach in der SCHWALBEarena auf die HC Wölfe Nordrhein.

Nach dem klaren 40:12 Sieg gegen den HC Gelpe/Strombach, will man an die gezeigte Leistung anknüpfen und den Anschluss an die Top-vier der Nordhreinliga schaffen.

Die Wölfe Nordrhein verloren ihr letztes Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen deutlich mit 20:34, sodass ein Sieg des VfL absolut machbar zu sein scheint.

Der Kader des HC Wölfe Nordrhein besteht ebenfalls aus vielen jüngeren Spielern, ebenso ist der HC der direkte Tabellennachbar, sodass der VfL mit einem Sieg die letzte Leistung bestätigen will, um sich ideal auf das nächste Topspiel gegen den Tabellenersten der Rhein Vikings vorzubereiten.

U17 Mittelrheinliga

VfL Gummersbach U17 – JSG GOG

Samstag, 14.10.2017, 12 Uhr, SCHWALBEarena

Am Samstagmittag um 12 Uhr trifft die U17 des VfL Gummersbach auf die JSG GOG in der SCHWALBEarena.

Der VfL wird alles daran setzen den ersten Saisonsieg vom letzten Spiel gegen den CVJM Oberwiehl zu veredeln. Die JSG GOG konnte, als es gegen Dormagen ging, keine Punkte holen und verlor das Spiel mit 33:38. Jetzt heißt es den ersten Sieg zu bestätigen, um sich so weiter zu entwickeln und das eigene Selbstvertrauen zu stärken und auszubauen.

U15 Oberliga

VfL Gummersbach U15 – TV Rheinbach

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr trifft die U15 des VfL Gummersbach auf den TV Rheinbach in der SCHWALBEarena.

Die Gummersbacher werden versuchen an der letzten Leistung, als man gegen den KTSV Eupen zu Gast mit 23:32 gewinnen konnte anzuknüpfen. Der TV Rheinbach konnte gegen den TUS Königsdorf mit 29:19 doppelt Punkten und sind in der Tabelle ein Platz über dem VfL. Das Topspiel wird ein interessantes Aufeinandertreffen, zumal drei Leistungsträger vom VfL ausfallen. Trotzdem werden die Gummersbacher Alles geben um eine gute Abwehr zu stellen und eine Top Leistung abzurufen.

U15 Verbandsliga

VfL Gummersbach – TV Roetgen