+++ VFL-NEWS +++

U23 reist nach Korschenbroich +++ U19 mit Heimspiel gegen Minden +++ U17 Verbandsliga im Derby gegen Oberwiehl +++ U15 wollen Sieg gegen Eupen und Aachen

U23 3. Liga West

TV Korschenbroich – VfL Gummersbach

Samstag, 07.10.2017, 19:30 Uhr, Waldsporthalle, Korschenbroich

Die U23 des VfL Gummersbach ist am Samstagabend zu Gast beim TV Korschenbroich um dort die nächsten Punkte zu holen und so den Kontakt zum oberen Drittel der Tabelle zu halten.

Nach der vermeidbaren Niederlage am letzten Wochenende wurde der Weg in den oberen Bereich der Tabelle zunächst einmal gestoppt. Dennis Bahitijarevic zeigt sich hinsichtlich der Entwicklung seiner Mannschaft jedoch optimistisch. „Wir liegen im Soll, auch wenn vielleicht auch noch ein bisschen mehr möglich gewesen wäre“ so seine Meinung zum Spiel gegen Lokalrivalen und Aufstiegsfavoriten Ferndorf.

Im nächsten Spiel sieht die Lage für die Mannschaft von Bahtijarevic jedoch kritisch aus, da er durch die Personalschwierigkeiten der Bundesliga auf einige wichtige Leistungsträger wie zum Beispiel Sebastian Schöneseiffen, Max Jaeger oder Marcel Timm verzichten muss. Die Bundesligamannschaft bestreitet am Wochenende das Spiel gegen Stuttgart und benötigt die Hilfe der Gummersbacher Reservemannschaft.  Dies bedeutet, dass der Trainer erst  kurzfristig planen kann mit welchen seiner Jungs er das Spiel bestreiten wird.  „Wir müssen sehen, in welcher Besetzung wir antreten werden. Wären wir komplett, könnte das Ziel nur zwei Punkte sein“ so Denis Bahtijarevic der von seinen Spielern trotz des möglicherweise dezimierten Kaders die bestmögliche Leistung erwartet und sich einen Sieg erhofft, um sich in der Tabellenmitte festzusetzen.

 

U19 JBLH West

VfL Gummersbach – TSV GWD Minden

Sonntag, 08.10.2017, 17 Uhr, SCHWALBEarena

Am kommenden Sonntag ist die TSV GWD Minden zu Gast bei der U19 des VfL in der heimischen SCHWALBEarena . Das Spiel gegen den Tabellennachbarn wird um 17:00 angepfiffen. Die Mannschaft des VfL möchte die nächsten zwei Punkte der Saison holen und sich in der Tabelle vor die punktgleiche Mannschaft aus Minden setzen.

Trainer Maik Pallach zeigt sich begeistert vom letzten Spiel seiner Jungs gegen Dormagen, bei dem es lediglich an der Chancenverwertung haperte, sodass man am Ende 22 weitere Fehlwürfe auf dem Konto verbuchen musste.  Seine Mannschaft konnte jedoch mit viel Leidenschaft und einer überragenden Torhüterleistung  überzeugen und so den dritten Sieg im vierten Spiel und die nächsten zwei Punkte einfahren.

Im nächsten Spiel dürfe man sich diese hohe Anzahl an Fehlwürfen allerdings nicht erlauben, so Maik Pallach der die Grün-Weißen als einen Top-Favoriten der Liga einstuft. Genau wie Gummersbach konnte Minden drei von vier Spielen gewinnen und steht dank eines besseren Torverhältnisses mit 6:2 Punkten in der Tabelle direkt über dem VfL. Minden konnte in seinen letzten Spielen sowohl mit einem souveränen Abwehr- aber auch einem guten Angriffsspiel überzeugen. Cheftrainer Maik Pallach zeigt sich jedoch optimistisch, dass seine Jungs auch diese Gegner bezwingen können. „Wenn wir die gleiche Emotionalität wie in Dormagen aufs Parkett bringen und im Angriff unsere Fahrkartenquote nach unten schrauben können, ist auf jeden Fall was drin.“

 

U17 Mittelrheinliga

VfL Gummersbach  – CVJM Oberwiehl

Freitag, 06.10.2017, 18 Uhr, SCHWALBEarena

Am Freitag, den 06.10. 2017, steht das Derby der U17 des VfL in der SCHWALBEarena gegen den Vorletzten der Mittelrheinliga, dem CVJM Oberwiehl an. Angepfiffen wird das Spiel um 18:00 in der SCHWALBEarena.

Genau wie Tabellennachbar Oberwiehl, der in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte, will die Mannschaft des VfL Gummersbach im fünften Spiel endlich die ersten Punkte holen, indem sie durch eine gute Deckung in der Verteidigung das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele erlangt. Im Angriff wird die Gummersbacher Mannschaft versuchen, den Ball laufen zu lassen und sich damit möglichst viele klare Chancen zu erarbeiten.

Trainer Philipp Wilhelm zeigt sich hinsichtlich dieses Spieles seiner jungen Mannschaft optimistisch, die ersten Punkte in der laufenden Saison einzufahren. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn er von seinen Spielern trotz des schlechten Saisonstarts und anders als im letzten Spiel wieder volle Konzentration und Kampfbereitschaft zu sehen bekommt.

 

U15 Oberliga

KTSV Eupen – VfL Gummersbach

Sonntag, 08.10.2017, 18 Uhr, Sportzentrum Eupen

Die U15 des VfL Gummersbach tritt am Sonntag um 18:00 Uhr beim KTSV Eupen an und wird dort versuchen, den nächste Sieg einzufahren um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten und am punktgleichen Tabellenvierten Aachen vorbeizuziehen.

Nachdem das letzte Spiel aufgrund einer hohen Anzahl an Verletzten verlegt werden musste, will das Team nun gegen den Vorletzten der Oberliga einen Sieg einfahren. Die Mannschaft möchte sich durch einen Sieg individuell, aber vor allem auch mannschaftlich verbessern und immer weiterentwickeln. Ein Sieg wäre auch für die momentane Tabellensituation von hoher Bedeutung, damit die Gummersbacher an den vorderen Tabellenplätzen dran bleiben und den Anschluss nicht verlieren.

 

U15 Verbandsliga

VfL Gummersbach – ASV SR Aachen

Sonntag, 08.10.2017, 11.30 Uhr, SCHWALBEarena

Am Sonntagvormittag empfängt der VfL Gummersbach im Duell um die Tabellenspitze den zweiten der laufenden Saison ASV SR Aachen. Die U15 möchte ihre Siegesserie fortführen und vor heimischem Publikum die nächsten zwei Punkte holen, um den Platz an der Tabellenspitze zu halten.

Der junge Jahrgang der U15 des VfL Gummersbach will unter Leitung von Philipp Wilhelm und Sebastian Schöneseiffen die aufsteigende Tendenz bestätigen und der Aachener Mannschaft den ersten Punktverlust zufügen. Der VfL und der ASV SR Aachen stehen im Moment Punktgleich mit jeweils vier Siegen an der Spitze der Verbandsliga und wollen sich beide durch einen Sieg vom Konkurrenten absetzen. Das verspricht ein spannendes Spiel, dem die Gummersbach mit viel Selbstbewusstsein entgegenfiebern.

 

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter, denn die Heimat des Handballs grenzt nicht aus. Zuhause sind alle willkommen!