Eier und Schokolade für den guten Zweck – VfL Gummersbach sammelt zu Ostern für die Oberbergische Tafel

Am Mittwochvormittag haben sich Mitarbeiter des VfL Gummersbach an der Sonderausgabe der Oberbergischen Tafel vor dem Osterwochenende beteiligt. Rund 300 Bedarfsgemeinschaften wurden dabei nicht nur mit Standard-Lebensmittelpaketen mit Gemüse, Aufstrich und Nudeln ausgestattet, sondern auch mit allerhand Osterleckereien. Diese hatten zahlreiche VfL-Fans – darunter auch Mitglieder vom Fanclub Blue White Dynamite – nach einem Aufruf des Handball-Bundesligisten am Vortag zur Geschäftsstelle des VfL Gummersbach gebracht. Zehn große, randvoll beladene Kisten mit Osterleckereien waren dabei zusammengekommen. „Das war wirklich eine tolle Sache und es hat mich sehr gefreut, dass die VfL-Gemeinde sich gerade um die österlichen Lebensmittel gekümmert hat,“ resümierte Ulrich Pfeiffer, Vorsitzender der Oberbergischen Tafel e.V., nach der Ausgabe. Auch VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler zog ein rundum positives Fazit: „Im Namen des VfL Gummersbach bedanke ich mich natürlich bei allen Leuten, die mitgeholfen haben, aber der eigentliche Dank gilt den Mitarbeitern und den Initiatoren der Tafel, die hier nicht nur vor Ostern dafür sorgen, dass die Leute etwas zu essen bekommen, sondern die das ganze Jahr über einen fantastischen Job machen und dafür viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.“

Unter den von den Anhängern des VfL liebevoll bestückten Taschen und Kartons fanden sich viele Hunderte bunte Ostereier, Schokolade und sogar selbstgemachte Marmelade. Auch die Profis des VfL Gummersbach schauten im Laufe des Dienstags an der Geschäftsstelle vorbei und brachten Süßigkeiten mit. So war Gummersbachs Spielmacher Robin Haller kurz vor Abgabeschluss einer der letzten, der mit einem Karton voller Schokohasen auftauche, die am Mittwoch bei der Sonderausgabe der Tafel für strahlende Gesichter sorgten. Auch Schindler zeigte sich beeindruckt von den vielen Spenden. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, eine solche Aktion beim VfL zu etablieren“, so der Geschäftsführer des VfL Gummersbach.

Einfach Suchbegriff eintippen und mit Enter bestätigen