+++ Akademie-News +++

U23 mit Saisonauftakt gegen HG Saarlouis +++ U19 muss Spiel absagen +++ U17 gegen Bonn +++ U 13 hat Derschlag zu Gast

U23 3. Liga
VfL Gummersbach II – HG Saarlouis

(Sonntag, 04.10.2020, 17:00 Uhr, SCHWALBE arena, Gummersbach)

Am kommenden Sonntag gibt die U23 des VfL Gummersbach ihr Sai-son-Debüt gegen die HG Saarlouis um 17 Uhr in der SCHWALBE arena.
Nachdem die Saison 2019/20 im März unter- und letztendlich ganz abgebrochen wurde, steht mit der Partie gegen die Gäste aus dem Saarland nach über 6 Monaten Pause das erste Pflichtspiel seit lan-gem auf dem Programm. Zum Zeitpunkt des Abbruches lag die auch in der neuen Saison von Maik Thiele trainierte Mannschaft auf Rang 13, vier Punkte vor dem vorletzten von der SG Menden Sauerland sowie der Ahlener SG. Einziger Absteiger sind die Rhein-Vikings aus Neuss, die bereits während der Saison den Spielbetrieb einstellen mussten.

Die HG Saarlouis belegte in der abgebrochenen Saison in der 3. Liga Süd den siebten Platz knapp vor dem Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen.

U 19 JBLH
VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen

(Samstag, 03.10.2020, 17:00 Uhr, SCHWALBE arena, Gummersbach)

Das Spiel gegen die TSV Bayer Dormagen musste leider abgesagt werden, da 6 Spieler der Gummersbacher U19 in häusliche Isolation geschickt wurden, nachdem bei einer Mitschülerin ein Coronatest po-sitiv ausgefallen war. Voraussichtlich wird das Spiel am 04.11.2020 um 19.30 Uhr nachgeholt.

U17 Regionalliga Nordrhein
VfL Gummersbach – JSG Bonn

(Samstag, 03.10.2020, 13:00 Uhr, SCHWALBE arena, Gummersbach)
Am Samstag, den 03. Oktober läuft die U17 des VfL Gummersbach um 13 Uhr das erste Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse in der SCHWALBE arena auf und begrüßt die Bonner Jugendspielgemein-schaft.
Nach einem deutlichen Sieg gegen den TV Aldekerk am ersten Spiel-tag (36:19) gehen die Tabellenführer selbstbewusst in die Partie und möchten die nächsten zwei Punkte in Gummersbach behalten.
Die Bonner JSG hat am vergangenen Wochenende ebenfalls gegen den TV Aldekerk gewonnen (25:14), was auf ein spannendes Spiel hoffen lässt. Personell muss Trainer Jan Schwenzfeier das Fehlen von Benedikt Israel kompensieren, kann ansonsten aber aus dem Vollen schöpfen.

U 13 Kreisliga
VfL Gummersbach – TuS Derschlag

(Sa. 03.10.2020, 15:00 Uhr, SCHWALBE arena, Gummersbach)
Die U13 trifft aufgrund von Absagen in den vorherigen Spielen am Samstag im ersten Saisonspiel auf den TuS Derschlag, der im letzten Spiel den SSV Nümbrecht 35:5 schlagen konnte, weshalb davon auszugehen ist, dass es kein leichtes Spiel wird. Die Mannschaft ist jedoch hochmotiviert und will im ersten Saisonspiel auch endlich den ersten Sieg einfahren.