Akademie-News

U19 reist nach Hüttenberg +++ U 15 empfängt Neusser HV +++ U13 trifft im ersten Spiel auf Nümbrecht +++ U11 in Oberwiehl zu Gast

U19 JBLH Staffel West
TV Hüttenberg – VfL Gummersbach

(Sonntag, 27.09.2020, 16:00 Uhr, Sportzentrum Hüttenberg)
Für die U19 des VfL Gummersbach und ihren neuen Trainer Fabian Mielke startet am Sonntag mit der Auswärtspartie in Hüttenberg in die Spielzeit 20/21. Nachdem die letzten Monate vorrangig mit Training – wenn überhaupt – oder aber zuletzt auch mit Testspielen überbrückt wurden, gilt es am Sonntag auf den Punkt fit zu sein, wenn der Nach-wuchs des Zweitligakonkurrenten Gastgeber im ersten Spiel auf dem Weg zur Meisterrunde sein wird.
Personell kann Mielke aus dem Vollen schöpfen, lediglich hinter dem Einsatz von Bruno Eickhoff steht momentan noch ein Fragezeichen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen der Testspiele, ist Fabian Mielke zuversichtlich, die dort gezeigten Leistungen auch im Pflicht-spieldebut zu sehen zu bekommen. „Wie das Spiel dann ausgeht, werden wir sehen. Wir sind auf jeden Fall gewappnet“ so Mielke.

U15 Regionalliga Nordrhein
VfL Gummersbach – Neusser HV

(Sonntag, 27.09.2020, 13:00 Uhr, SCHWALBE arena, Gummersbach)
Am kommenden Sonntag, dem zweiten Spieltag der Regionalliga Nordrhein, begrüßt die U15 des VfL Gummersbach den Neusser HV um 13 Uhr in der heimischen SCHWALBE arena.
Der Neusser HV musste sich im letzten Spiel gegen den amtierenden Tabellenführer HC Düsseldorf deutlich geschlagen geben (15:50). Die Mannschaft von Trainer Oliver Perey zeigte am vergangenen Wo-chenende eine ordentliche Leistung beim TV Aldekerk, konnte aller-dings leider das Kopf-an-Kopf Rennen nicht für sich entscheiden und musste sich mit 26:28 geschlagen geben. Nun sich die U15 im ersten Heimspiel der Saison auch die ersten zwei Punkte gegen den Neus-ser HV sichern.

U13 Kreisliga
SSV Nümbrecht – VfL Gummersbach

(Sonntag, 27.09.2020, 14:00 Uhr, GWN Arena, Nümbrecht)
Die U13 des VfL Gummersbach wird am kommenden Sonntag ihr ers-te Spiel der Saison um 14 Uhr in der GWN Arena in Nümbrecht be-streiten.
Nachdem das erste Spiel gegen den CVJM Oberwiehl verschoben werde musste, freuen sich die jungen Gummersbacher umso mehr auf den Saisonauftakt.
Nümbrecht verlor am vergangenen Wochenende gegen den TuS Der-schlag mit 5:35 und wird daher gewillt sein, die Niederlage wieder gut zu machen, während die Gummersbacher sich im Südkreis die ersten zwei Punkte für Tabelle sichern wollen.

U11 Kreisliga
CVJM Oberwiehl – VfL Gummersbach

(Sonntag, 27.09.2020, 12:30 Uhr, Sporthalle Dietrich Bonhoeffer Gymnasium, Wiehl)
Die U11 des VfL Gummersbach trifft im zweiten Spiel der Saison 2020/21 auf Gastgeber CVJM Oberwiehl. Das Spiel wird um 12:30 Uhr in der Sporthalle des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums ausgetra-gen.
Während der CVJM Oberwiehl am letzten Wochenende spielfrei blieb, konnte der VfL Gummersbach deutlich gegen den TuS Der-schlag ll gewinnen und sich so die erste Tabellenführung der Saison sichern, welche es im nächsten Spiel zu verteidigen heißt.